Über mich


Seit 2014 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Elektromobilität und insbesondere mit der Umrüstung von Fahrzeugen auf einen Elektroantrieb. 2015 habe ich mich selbstständig gemacht und befasse mich seither hauptberuflich damit.  

Ich habe selbst mehrere Fahrzeuge komplett umgerüstet und mir unzählige Umrüstungsprojekte anderer angeschaut, um daraus die Anforderungen an das Umrüsten von der Planung bis zur TÜV-Abnahme zu erfassen. 

Mit diesem Wissen und mit über einem Jahrzehnt Berufserfahrung als Ingenieur für Elektrotechnik möchte ich Komponenten für die Umrüstung auswählen, verbessern und auch neu entwickeln, um damit die Elektromobilität ein Stück weiter voranzubringen. 

Ich bin fasziniert von den Eigenschaften dieser Technik und überzeugt davon, dass diese eine klare Alternative zum Bisherigen darstellen und zu einer nachhaltigen Entwicklung beitragen.

Wegen Betriebsferien können bis zum 19.7.22 keine Bestellungen aufgegeben werden. Es werden außerdem keine Bestellungen oder Anfragen bearbeitet.

 


KONTAKT: 

Dipl.-Ing. (FH) Tim Riester

Sonnenau 5

56348 Dahlheim

Deutschland

 

Telefon: 06771-9591028

Fax: 06771-9591029

E-Mail: tim.riester@elektromobilitaet-riester.de